Software- und Webentwickler

VonSANDROCOLETTA

Software- und Webentwickler

Dunkle Wolken über Ihrer IT?

Manches muss man in anspruchsvollen Projekten einfach selbst machen, damit es höchsten Ansprüchen an Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit genügt. So kommt mir hier häufig zu Gute, dass ich bereits seit 1980 selbst programmiere.
Das Entwickeln von Software, Web-Applikationen oder Internet-Seiten ist für mich schon immer mehr als ein Beruf gewesen. Es ist vielmehr eine Leidenschaft.

Durch den stetigen Wandel von Standards und Technologien besteht ein elementarer Teil dieser Arbeit aus fortwährender Weiterbildung. Auf diese lege ich großen Wert. Denn auch hier bin ich zuallererst Berater.
Meinen Auftraggebern professionelle, skalierbare und zukunftssichere Entwicklungen bieten zu können ist der Antrieb, eine vollständige Dokumentation hierzu eine Selbstverständlichkeit.

Hinzu kommt der Bereich Testing. Ich berate beim Aufbau strukturierter Testprozesse und übernehme Aufgaben von der Planung über die Testfallerstellung bis hin zur Befundbehandlung.

Schwerpunkte:
Höchste Verfügbarkeit
Beste Performance
Skalierbares Backend
(Responsives) Design / Usability
Gute Erweiterbarkeit
Moderne Technologien
Einfache Administration

Im Besonderen:
Dynamische Internetauftritte
Websites mit CMS
Frontend & Backend Development
Barrierearme/-freie Internetauftritte
Onlineshops
Aktionsportale & Microsites
Intranet
Extranet
WordPress-Experte
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Über den Autor

SANDROCOLETTA administrator