| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
paulettl T2
|
|
| Nach oben |
|
 |
paulettl T2
|
|
| Nach oben |
|
 |
paulettl T2
|
Verfasst am: 21.02.2010, 21:0 Titel: Vorführanlage - auch zur Präsentation von Modulen |
|
|
Eigentlich ist das ein Teil der Anlage Abelstraße, nämlich der Teil, der im Schaufenster die Präsentation von Modulen ermöglicht. Meine Überlegungen, an Trix-Express-Ausstellungen teilzunehmen, hat mich aber dazu inspiriert, diesen Teil auch als separate Anlage zu konzipieren.
Kernstück der Anlage ist der austauschbare Vorderteil, in dem ein (gerades) Modul mit einer Länge von 110 cm oder 120 cm Platz findet. Hinter diesem Modul gibt es ein Hintergrundbild, das einen Schattenbahnhof versteckt. Der Teil mit dem Schattenbahnhof hat eine Größe von 220 x 50 cm. Links und rechts vom Modul sind Übergangsstücke, die aber - auf Grund der unterschiedlichen Modullänge - verschiebbar sind. Auf diesen Übergangsstücken befinden sich auch Hintergrundplatten, die jedoch nicht mit dem Segmenten darunter, sondern mit der großen Hintergrundplatte am Schattenbahnhof verbunden sind.
Einige Detailbilder sind zu sehen unter:
http://img148.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img148/1549/1266772364088.smil
Die Planung mit Wintrack 8.0 kam der Wirklichkeit sehr nahe:
Die Anlage ist analog und digital betreibbar, das Stellbild am PC sieht daher so aus:
Der Plan oben zeigt die Anlage in Verbindung mit dem Modul "Schorndorf". Weitere mögliche Verbindungen sind mit dem Modul "Bosch" oder dem Modul "Sägewerk"
  _________________ Paul J. Ettl
4082 Aschach/Donau
Tel. 0699 16191001
www.paul.ettl.at
www.paul.ettl.at/modelleisenbahn
www.mein-hobby.info/trixmodule
www.mein-hobby.info/trixratgeber
http://paulettl.blogspot.com/ (Modellbahn-Tagebuch) |
|
| Nach oben |
|
 |