UNTERNEHMENSBERATER

Sandro Coletta - Unternehmensberater und Honorardozent / Lehrbeauftragter, WordPress Experte

Immer geradeaus gehen?

Manchmal kann es Sinn machen die Scheuklappen abzunehmen, einen Umweg zu tätigen, sich umzuschauen – was machen „die Anderen“?
Wie sehe ich „von hinten“ aus? Was denken meine Kunden über mich oder mein Unternehmen!? Was weiß ich über die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden/Auftraggeber? Solange Sie den Generalkurs beibehalten, empfehle ich durchaus immer mal wieder kleine Abstecher zu unternehmen, den (vermeintlichen) Umweg zu gehen, die Dinge aus einer anderen Sicht zu betrachten.

Ohne dabei den Fokus auf das Ziel zu verlieren.

So gehe ich dabei vor:
Bestandsaufnahme / Analyse / Dokumentation
Vorschlag/Konzept zur Prozessoptimierung
Begleitung der Optimierung
flankierende Mitarbeiter-Trainings
Interimsmanagement (Beispiele: Nachfolge, Digitalisierung, IT-Sicherheitsstrategie, Projektleitung…)

Meine Schwerpunkte:
Organisation / Prozesse, Kundenbindungs- und -beziehungsmanagement, Führung/Motivation in Marketing und Vertrieb sowie Informationstechnologie

Ich bringe jede Menge Know-how mit, dank Kunden (> 10 DAX*) und Erfahrungen aus den Branchen:
(Informations-) Technologie, Telekommunikation, Automotive, FMCG, Medizin/Pharma, Mode/Beauty/Lifestyle, Media sowie Mil/Gov.

* adidas, Allianz, Beiersdorf, BMW, Daimler, Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, FMC, ProSiebenSat1Media, SAP, Siemens, Volkswagen